Emul­ga­to­ren? Kom­men uns nicht in die Tüte!

Kun­de

Bäcker Peter

Auf­ga­be

Das neue Design und die dazu­ge­hö­ri­ge humor­vol­le Kun­den­an­spra­che waren für die neu­en Bäcker-Filia­len ein ech­ter Erfolg. Nun soll die­ser Duk­tus auch auf ande­re Print­me­di­en über­tra­gen wer­den wie zum Bei­spiel bei die­ser Brot­tü­te.

Lösung

Auch für die­se Brot­tü­te wur­den eige­ne Illus­tra­tio­nen im Linoldruck ent­wi­ckelt. Pas­send zu den »spre­chen­den« Küchen­uten­si­li­en der Wand­ab­wick­lun­gen in den Bäcke­rei­en wur­de auch viel Wert auf die Text­ar­beit gelegt, die die Posi­tio­nie­rung der Mar­ke stär­ken. So behaup­tet die Mehl­schüs­sel bei­spiels­wei­se: »Emul­ga­to­ren? Ich habe doch kei­nen Sprung in der Schüs­sel!« So kann Bäcker Peter sei­ne Kun­den im Ruhr­ge­biet auf humor­vol­le Art über sei­ne Arbeits­wei­se infor­mie­ren.