Erfolg in Serie

Kun­de

HESCHU GmbH

Auf­ga­be

Die Fir­ma HESCHU bear­bei­tet mit gro­ßer Sorg­falt und Prä­zi­si­on Metall­tei­le für u.a. die Auto­mo­bil-Indus­trie. Die Inha­ber wün­schen sich ein Cor­po­ra­te Design und eine Web­site, die die­se Arbeits­wei­se wider­spie­geln und eine per­sön­li­che Ansprech­bar­keit zeigt.

Lösung

Hand­werk­li­che Prä­zi­si­on ist einer der wich­tigs­ten Unter­neh­mens­wer­te der Fir­ma HESCHU. Dazu wur­de ein Logo ent­wi­ckelt, das genau die­sen hand­werk­li­chen Pro­zess in Lese­rich­tung nach­voll­zieht: Die Form der Buch­sta­ben ändert sich von grob zu fein.

Für per­sön­li­che Ein­bli­cke in die Fir­ma wur­de ein Foto­kon­zept ent­wi­ckelt, das die Haupt­rol­le auf der Web­site spielt. Mit­ar­bei­ter und Maschi­nen wer­den in teil­wei­se sehr nahen Auf­nah­men dar­ge­stellt, was per­sön­li­che Nähe und Trans­pa­renz für den Kun­den ver­mit­telt.

Fotos von Domi­nic Heidl
Text von Hen­ri­ke Ueber­holz