Guter Geschmack

Auf­ga­be

Bäcker Peter ist ein fami­li­en­geführ­tes Unter­neh­men, des­sen 52 Filia­len vor­wie­gend in der Stadt Essen zu fin­den sind. Zur Eröff­nung neu­er Filia­len soll die Innen­ein­rich­tung über­ar­bei­tet wer­den. Hier­bei soll­te ich die gra­fi­sche Gestal­tung übernehmen.

Fami­lie Peter ver­tritt seit fünf Gene­ra­tio­nen ech­tes Bäcker­hand­werk: Es wird aus­schließ­lich von Hand geba­cken, ohne Geschmacks­ver­stär­ker oder Kon­ser­vie­rungs­stof­fe. Hin­zu kommt viel gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment und eine fai­re Koope­ra­ti­on mit einer Bau­ern­ge­nos­sen­schaft in Nicaragua.

Lösung

In der gra­fi­schen Gestal­tung habe ich den hand­werk­li­chen Aspekt mit ech­ten Lin­ol­schnit­ten und gezeich­ne­ten Illus­tra­tio­nen dar­ge­stellt. Infos zu den Pro­duk­ten und den Mit­ar­bei­tern wer­den durch kur­ze, unter­halt­sa­me Tex­te wider­ge­spie­gelt. So ent­steht ins­ge­samt eine war­me und sehr per­sön­li­che Anspra­che der Kunden.

Das Pro­jekt ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit Shop Zwo.