Hotels mit Geschichte(n)

Kun­de

Roman­tik Hotels

Auf­ga­be

Die Hotel-Koope­ra­ti­on »Roman­tik Hotels« betreibt für sei­ne Hote­liers ein Online-Gast­ge­ber-Maga­zin, in dem die Hote­lier-Fami­li­en und ihre Ange­stell­ten dem poten­zi­el­len Gast per­sön­li­che Geschich­ten erzäh­len. Auf­ga­be war es die­sem Maga­zin eine neue Benut­zer­füh­rung und ein fri­sches Rede­sign zu geben. Im Auf­trag der JOLU UG habe ich für die »Roman­tik Hotels« die­se Auf­ga­be über­nom­men.

Lösung

Um den User mit einem unge­wöhn­li­chen Ein­stieg zu über­ra­schen, reagiert das Start­bild inter­ak­tiv, wenn der User auf das Schlüs­sel-Sym­bol klickt. Nach die­sem emo­tio­na­len Ein­stieg lie­gen dem User anklick­ba­re Aus­ga­ben vor, wobei jede Aus­ga­be für ein Hotel steht. Damit und durch neue Design-Ele­men­te aus dem moder­nen Edi­to­ri­al Design, wirkt das Online-Maga­zin auf­ge­räumt und zeit­ge­mäß.

Pro­jekt­ma­nage­ment: lebherz//schnerr