Raus aus der Kiste

Kun­de

Chris­ta Box Coa­ching und Consulting

Auf­ga­be

Für die unter­schied­li­chen Trai­ning- und Coa­ching-Ange­bo­te soll­ten Pro­dukt-Logos ent­wi­ckelt werden.

Lösung

Chris­ta Box arbei­tet mit dem Claim »Thin­king out­side the Box«, das nicht nur ein Wort­spiel mit Ihrem Nach­na­men ist. Denn sie bringt ihre Kli­en­ten dazu über den eige­nen Hori­zont hin­aus­zu­wach­sen. Die Box wur­de so zur visu­el­len Leit­idee: Die Figu­ren die­ser Pro­dukt-Logos spren­gen mit raum­grei­fen­den Ges­ten die Flä­che und wach­sen so über sich hin­aus. Das Farb­sche­ma wur­de aus dem aktu­el­len Fir­men­lo­go über­nom­men und zu einem Farb­code wei­ter­ent­wi­ckelt. Jede Far­be steht nun für ein kon­kre­tes Ange­bot, was dem Betrach­ter in Print- und Screen­me­di­en viel Ori­en­tie­rung gibt.