MAR­KE­TING // Aus Nach­barn Fans machen. Wer­den Sie Lokal­held! [SOLO]

Staf­fel 01 Epi­so­de 006

Local Hero wan­ted! Wie Ihr Unter­neh­men gut von sich in der Nach­bar­schaft reden lässt.

00:28 Wor­um es heu­te geht
01:16 Auf gute Nach­bar­schaft? – Lokal wer­ben aber war­um?
03:20 Spon­so­red by …
05:10 Hand in Hand – Netz­wer­ken und wach­sen
08:50 Nach­wuchs for­men und begeis­tern
10:52 Käse­blät­ter sind nicht tot!
12:55 „Hey! Hast du schon gehört …?“
14:55 Liken, tei­len, kom­men­tie­ren …
16:00 Aus den eige­nen Rei­hen schöp­fen
17:30 Auf­ga­be der Woche

***SHOW­NO­TES***

  1. No sports? Von wegen!
    Unter­stüt­zen Sie eine ört­li­che Sport­mann­schaft und über­le­gen Sie wie Sie Ihre Mar­ke damit sicht­ba­rer machen.
  2. Gemein­sam stark
    Pla­nen Sie ein gemein­sa­mes Event mit einem Koope­ra­ti­ons­part­ner, der die glei­che Ziel­grup­pe wie Sie hat, aber nicht das glei­che Ange­bot.
  3. We don’t need no edu­ca­ti­on
    Was kön­nen Sie Schu­len oder Berufs­schu­len als Unter­neh­men anbie­ten?
  4. Text sells
    Wel­ches The­ma aus Ihrem Unter­neh­men könn­te span­nend für die ört­li­che Pres­se sein?
  5. Auf gute Nach­bar­schaft!
    Besu­chen Sie ein loka­les Event und kom­men Sie mit Ein­woh­nern und ande­ren Unter­neh­men ins Gespräch.
  6. Tue Gutes und rede dar­über
    Zei­gen Sie Ihre loka­len und sozia­len Akti­vi­tä­ten auf Soci­al Media.
  7. Wenn Sie gar kei­ne Ide­en haben …
    Fra­gen Sie Ihre orts­an­säs­si­gen Mit­ar­bei­ter. Wo ver­brin­gen sie ihre Frei­zeit? In wel­chen Ver­ei­nen sind sie aktiv?

Hat Ihnen die­se Epi­so­de gefal­len? Dann tei­len Sie uns das ger­ne in den Kom­men­ta­ren mit. Wir sind gespannt auf Ihre Rück­mel­dung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft!

»Lassen Sie Ihr digitales Design-Projekt mit uns zu 50% staatlich fördern.«

0211/15804003