BRAN­DING // Das klingt gut! Der Weg zum Fir­men­na­men

Staf­fel 01 Epi­so­de 014

Apple, Yahoo und Wil­lies Würst­chenkan­tor … Nichts bleibt so gut im Gedächt­nis wie ein ein­gän­gi­ger Fir­men­na­me. Aber einen sol­chen fin­den? Leich­ter gesagt als getan. Wir hel­fen Ihnen mit die­ser Epi­so­de auf die Sprün­ge. Gemein­sam mit unse­rem Gast Nor­bert John von »image­Text« gehen wir dem Geheim­nis des per­fek­ten Fir­men­na­mens auf den Grund.

Inhalt

01:15 Nor­bert John – Tex­ter mit Lei­den­schaft
02:05 Wie soll das Kind denn hei­ßen?
04:12 Fami­li­en­na­me als Fir­men­na­me – Wann ist das sinn­voll?
11:08 Vor- und Nach­tei­le von Wort­neu­schöp­fun­gen
14:50 Regio­nal, Euro­pa­weit, Welt­weit?
18:50 Sinn und Unsinn von Namens­än­de­run­gen
26:44 Fir­men­na­men, die im Gedächt­nis blei­ben

Hat Ihnen die­se Epi­so­de gefal­len? Dann wür­den wir uns sehr über einen Kom­men­tar und Ihre Bewer­tung freu­en.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft!

»Lassen Sie Ihr digitales Design-Projekt mit uns zu 50% staatlich fördern.«

0211/15804003