Project Description

COR­PO­RA­TE DESIGN

Lie­be ist eine Spra­che …

Kun­de

Mar­tin Lies­ke

Auf­ga­be

Mar­tin Lies­ke ist frei­er Red­ner hat in den letz­ten drei Jah­re Deutsch­lands bekann­tes­te Red­ner-Agen­tur und eine Red­ner-Aka­de­mie gegrün­det. Nach die­sen unter­neh­me­ri­schen Erfol­gen war es für ihn wie­der an Zeit sich um sei­ne eige­ne beruf­li­che Per­sön­lich­keit zu küm­mern. Des­we­gen beauf­trag­te er uns sei­ne visu­el­le Per­so­nen­mar­ke zu gestal­ten.

Lösung

Der Desi­gnar­beit ging eine inten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit der Unter­neh­mer­per­sön­lich­keit, dem sehr gro­ßen The­ma der Lie­be und dem Beruf des frei­en Red­ners vor­aus. Mit dem Kun­den ent­wi­ckel­ten wir in Work­shops und per­sön­li­chen Gesprä­chen die Grund­la­ge für sei­ne visu­el­le Mar­ke. Dabei wur­de auch sei­ne Frau und Geschäfts­part­ne­rin in die visu­el­le Ent­wick­lung ein­ge­bun­den, die bei den ange­bo­te­nen Semi­na­ren als Trai­ne­rin mit­wirkt.

So ent­stand ein Design-Kon­zept, das die Spra­che und den Spre­chen­den zu den Hel­den einer Geschich­te macht. Die typo­gra­fi­schen Zei­chen wer­den mit Bild­mo­ti­ven kom­bi­niert und geben die­sen so eine wei­te­re Bedeu­tungs­ebe­ne. Den bei­den Per­so­nen wur­de ent­spre­chend ihrer Per­sön­lich­keit außer­dem eine eige­ne Welt zuge­ord­net: Mar­tins Geschich­te spielt an der offe­nen See wäh­rend Johan­na im Wald insze­niert wird (Fotos: Domi­nic Heidl).

Das Design wur­de anschlie­ßend mit Unter­stüt­zung von net­kin in einer Web­site umge­setzt.

Key Visu­al

Logo-Gestal­tung

Far­ben

Bild­welt

Anzei­gen

Quo­te­cards

Web­sei­te