Project Description

Insta­gram-Akti­on

Das Leben ist eine Bau­stel­le

Kun­de

Meis­ter Helm­dach GmbH

Auf­ga­be

Wie vie­le Hand­werks­be­trie­be steht auch der Sani­tär­be­trieb von André Helm­dach vor der gro­ßen Her­aus­for­de­rung die rich­ti­gen Aus­zu­bil­den­den zu fin­den. Um den Betrieb bei jun­gen Men­schen unter 25 Jah­ren bekann­ter zu machen, wur­den wir für eine Insta­gram-Akti­on beauf­tragt.

Lösung

Auf Insta­gram ist es die Mischung aus Unter­hal­tung und Infor­ma­ti­on beson­ders wich­tig. Die Nut­zer die­ser Platt­form lie­ben das Gefühl Din­ge zu ent­de­cken und unge­wöhn­li­che Inhal­te zu tei­len. Auch die Kom­mu­ni­ka­ti­on von Hal­tung und Wer­ten eines Unter­neh­mens fal­len hier auf beson­ders frucht­ba­ren Boden.

Daher haben wir der Akti­on den humor­vol­len Namen »Flansch for life« gege­ben und in drei Bei­trags­ka­te­go­ri­en ein­ge­teilt: Mit­ar­bei­ter, Zita­te und Rät­sel. Die­se Kate­go­ri­en bre­chen eben­falls humor­voll mit der Erwar­tungs­hal­tung der Nut­zer und brin­gen gleich­zei­tig den Nut­zen einer Berufs­aus­bil­dung und die Hal­tung des Betrie­bes zum Aus­druck.

Der Insta­gram-Auf­tritt

Mit­ar­bei­ter-Zita­te

Quiz­zes

Quo­te­cards