Über uns

Neu­gie­rig gewor­den? Erfah­ren Sie mehr über uns, unse­re Part­ner und Kun­den.

Anni­ka Lynd­grun

04.2018
Grün­dung des Design­bü­ros

seit 08.2016
Refe­ren­tin und Regio­nal­spre­che­rin bei der Alli­anz Deut­scher Desi­gner e.V. (AGD)

06.2014 bis 10.2017
Work­shop-Lei­te­rin für Digi­tal Publi­shing bei der TypeSCHOOL

02.2015 bis 02.2016
Work­shop-Lei­te­rin für Digi­tal Publi­shing beim Wei­ter­bil­dungs­zen­trum ZWEK der Fach­hoch­schu­le Düs­sel­dorf

seit 05.2013
frei­be­ruf­li­che Tätig­keit in Agen­tu­ren und mit eige­nen Kun­den im Rhein-Ruhr­ge­biet

09.2008 bis 04.2012
Desi­gne­rin bei Kon­trast Com­mu­ni­ca­ti­on Ser­vices in Düs­sel­dorf

09.2008 bis 02.2014
Stu­di­um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign (BA)
an der Fach­hoch­schu­le Düs­sel­dorf

01.2013 bis 06.2013
Stu­di­um Gra­fik­de­sign an der Bri­tish Hig­her School of Art and Design in Mos­kau

05.2007 bis 08.2008
Fort­füh­rung der Aus­bil­dung bei Kon­trast Com­mu­ni­ca­ti­on Ser­vices in Düs­sel­dorf

09.2005 bis 04.2007
Aus­bil­dung zur Medi­en­ge­stal­te­rin bei OBI DIY Stores GmbH&Co. KG in Wer­mels­kir­chen

Rebec­ca Herx

Rebec­ca hat Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign an der Hoch­schu­le Nie­der­rhein stu­diert und danach bei GTB und Blue­Hi­ve ers­te Berufs­er­fah­run­gen gesam­melt. Sie unter­stützt das Design­bü­ro seit sei­ner Grün­dung mit viel Herz und Enga­ge­ment.

So arbei­ten wir

Mei­nun­gen

Mit die­sem Design­bü­ro arbei­ten wir bei Tou­ris­mus NRW e.V. nicht nur herz­lich, son­dern auch hoch­zu­frie­den zusam­men: Sowohl kon­zep­tio­nell stark als auch kurz­fris­tig prag­ma­tisch hat sie uns bei der Ent­wick­lung eines Logos, von Anzei­gen und einem Sti­cker­buch für das Pro­jekt #urbana­na mehr als ein­mal visu­ell begeis­tert.

Jan-Paul Laar­mann, Tou­ris­mus NRW e.V.

Frau Lynd­grun und ihr Team haben sich für unse­re Pro­dukt mit viel Fein­ge­fühl in die medi­zi­ni­sche Bran­che hin­ein­ge­dacht. Das Ergeb­nis ist ein unver­wech­sel­ba­res Gesamt­pa­ket mit Logo, Fir­men­prä­sen­ta­ti­on, Fly­er und Ban­ner und lie­be­voll gestal­te­te Icons. Auf Mes­sen sind die Icons in Form von Ansteck­pins der abso­lu­te Ren­ner!

Ines Gurs­ke, Yathan Medi­zin­pro­duk­te GmbH

Nicht vie­le haben so fun­dier­te Kennt­nis­se im Gestal­ten von digi­ta­len Publi­ka­tio­nen und gleich­zei­tig so viel Gespür für die Wün­sche der Kun­den.

Chris­ti­an Graf, Cee­Qoo

Das Design­bü­ro erle­digt jeden Auf­trag voll­kom­men zuver­läs­sig und pünkt­lich. Auch wenn mei­ne Auf­trä­ge schon mal spon­tan auf ihrem Schreib­tisch lan­den oder einen engen zeit­li­chen Rah­men haben, kann ich auf sie zäh­len. Die End­pro­duk­te sind nicht nur krea­tiv und hand­werk­lich abso­lut sau­ber, son­dern ori­en­tie­ren sich an mei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen als Kun­de. Die Zusam­men­ar­beit ist ein Ver­gnü­gen und eine Erleich­te­rung.

Lorenz Stra­ßer, Pen­ta­code GmbH

Part­ner

Anna Mel­zer

Pro­gram­mie­rung

Um star­ke Web­auf­trit­te mit intui­ti­ver Bedie­nung umzu­set­zen braucht man tief­ge­hen­des Wis­sen in ver­schie­de­nen Web-Tech­no­lo­gi­en.

» mehr

Hier unter­stützt mich Anna Mel­zer in der tech­ni­schen Kon­zep­ti­on und Pro­gram­mie­rung. Denn zu einem guten Erschei­nungs­bild Ihres Unter­neh­mens gehört ein nut­zer­freund­li­cher und bar­rie­re­frei­er Web­auf­tritt, der auch tech­nisch auf der Höhe der Zeit ist.

Foto: Leon Weidau­er

WEB

» schlie­ßen

Domi­nic Heidl

Foto­gra­fie

Ein Design­pro­jekt mit hohem Qua­li­täts­an­spruch ist nicht mit fer­ti­gen Bil­dern aus Stock-Archi­ven zu meis­tern. Statt­des­sen set­ze ich auf Domi­nic Heidl.

» mehr

Ob all­täg­li­che Momen­te wäh­rend der Arbeit, Busi­nes­s­por­traits oder eine Insze­nie­rung mit Lai­en­mo­del­len: Durch lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und viel Gespür für Men­schen und Situa­tio­nen holt der Düs­sel­dor­fer Foto­graf immer das Bes­te aus unse­ren Foto­ter­mi­nen.

WEB

» schlie­ßen

Caro­lin Schmidt

Text

Über­all, wo im Design­pro­zess noch das „lore ipsum“ steht, muss irgend­wann auch ein­mal ein anspre­chen­der, prä­gnan­ter Text ein­ge­fügt wer­den.

» mehr

Wenn Kun­den Unter­stüt­zung bei der Tex­ter­stel­lung wün­schen oder vor­han­de­ne Tex­te ange­passt oder lek­to­riert wer­den müs­sen, hole ich ger­ne Caro­lin Schmidt ins Boot. Von der tref­fen­den Head­line bis zur aus­sa­ge­kräf­ti­gen Long­co­py fin­det sie die rich­ti­gen Wor­te für unser Pro­jekt.

XING

» schlie­ßen